Hypothesentest


0
Hallo, Ich bin wirklich sehr verzweifelt mit dieser Aufgabe und wär so dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier vorgehen könnte. Anders als sonst sind hier keine konkreten Zahlen vorgegeben ..

 

gefragt vor 4 Monate, 3 Wochen
c
chrissfelix,
Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

es geht auch nur darum, das Vorgehen und die allgemeinen Eigenschaften des HT zu beschreiben. 

Z.B. sollst du die Hypothesen formulieren (z.B. \(H_0\) besagt, dass der Anteil der Befürworter nicht signifikant höher ist, als unter den Wählern), etc. 

geantwortet vor 4 Monate, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13216
 

Alles klar, danke! Und was kann ich über den Ablehnungsbereich sagen ?   -   chrissfelix, kommentiert vor 4 Monate, 3 Wochen

Je mehr Personen in der Bevölkerung für das Projekt sind, als in der Wahl angegeben haben, desto stärker spricht dies gegen die \(H_0\) Hypothese (rechtsseitiger HT) und für die Vermutung des Befürworters.
Für den Ablehnungsbereich bedeutet das, dass wenn in einer Stichprobe (Umfrage in der Bevölkerung etc.) zu viele Personen der Meinung sind, dass das Projekt schlecht sei, dies gegen die \(H_0\) Hypothese spricht.
  -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 4 Monate, 3 Wochen

Vielen Dank :)   -   chrissfelix, kommentiert vor 4 Monate, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden