Wachstum der Körpergröße der Menschen statistisch vorherbestimmen


0

Guten Abend liebe Community,

ich arbeite zurzeit an meiner Mathe Präsentationsprüfung und verzweifle gerade daran das allgemeine Wachstum der Körpergröße der menschen statistisch vorherzubestimmen. Also ich soll ein Moddel aus der Analysis verwenden um anhand einer Graphik und Werte das zukünftige Wachstum vorherzubestimmen.

Nun ist also meine Frage was für ein Modell dazu geeignet ist und bestenfalls wie ich das umsetze.

Ich freue mich über jede Hilfe

Gruß

Bob

 

gefragt vor 4 Monate, 1 Woche
d
derb0b,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

was genau meinst du mit zukünftiges Wachstum? Wie der Wachstum der Menschen in einigen Jahren im Vergleich zu heutzutage ist? Oder wie du statistisch noch wächst bis du Erwachsen bist?

Die Statistik bedient sich empirischer Daten um von diesen Daten Rückschlüsse auf die Allgemeinheit zu ziehen. Hast du irgendwelche Daten gegeben?

In der Statistik nutzt man, wenn fast alle Werte einer Stichprobe nah um den Erwartungswert verteilt sind, die Normalverteilung. Das ist beispielsweise bei der Körpergröße gegeben. 

Über wirkliche Daten der Körpergröße und ihrer Normalverteilung gibt es einiges im Internet zu finden. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Grüße Christian

geantwortet vor 4 Monate, 1 Woche
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden