Übersatnd


1

 

ist dieser gemeint? also 5,6 + Überstand

5,6+0,6=6,2?

zweite FRage ist Überstand gemeint auch dies Raan,der icht nur nach unten geht sondere auch nach vorne? man sieht auch einen Rand nach aussen geht , stimmt das?

 

gefragt vor 1 Woche, 6 Tage
c
city1,
Schüler, Punkte: -35
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Ja es ist wohl gemeint, das die Sparren 5.6+0.6m überstand sind.

Rechnerisch (über den Pythagoras) gilt ja \(a^2+b^2=c^2 \) hier gilt durch die gleischenkligkeit \(2a^2=c^2 \) und  \(c=8 \) da dies die Hypothenuse ist. also gilt \(2a^2=64 \) und damit  \(a=4 \sqrt{2}=5.66 \)

Dazu addierst du dann auch widerum die 0.6m Überstand.

Der Rand nach vorne ist erstmal uninteressant, so lange nicht nach der Dachfläche sondern nur nach der Länge der Sparren gefragt ist.

geantwortet vor 1 Woche, 6 Tage
i
ikeek,
Lehrer/Professor, Punkte: 770
 

genau das meine ich , zuerst dachte ich er mient den Rand nach vorne,aber dann merkte ich .dass er diese
Rand, der nach unten geht. Aber nennt man auch diese Rand nach ausssen( auch Überstand?)
  -   city1, kommentiert vor 1 Woche, 4 Tage

Ja das kann man mMn auch Überstand nennen, das Dach steht an dieser Stelle ja über den Rand des Hauses (die Hauswand) hinaus,   -   ikeek, kommentiert vor 1 Woche, 4 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden

Deine Antwort
Hinweis: So gibst du Formeln ein.