Dringende Hilfe notwending!


0
Kann mir jemand B,C,D Erklären ich weiß einfach nicht was ich machen muss

 

gefragt vor 4 Monate
i
inaic,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

du hast die a) doch schon berechnet. Wie berechnet man den prozentuallen Anteil?

Ich kenne leider auch die ganzen Finanzmathematik Formeln nicht auswendig, aber bei der c) hast du einen Startwert K und einen prozentuallen Verlust p (siehe b)). Nach einem Jahr, haben wir dann noch den Wert

\( K_1 = K_0 - K_0 \cdot p = K_0 (1-p) \)

Nach dem zweiten Jahr gilt

\( K_2 = K_1 - K_1 \cdot p = K_0 (1-p) - K_0 (1-p) \cdot p = K_0 (1-p)(1-p) = K_0 (1-p)^2 \)

Allgemein gilt also

\( K_n = K_0 (1-p)^n \)

Nun ist \( K_n \) ,\( K_0 \) und \( p \) gegeben. \( n \) musst du bestimmen.

Bei der d) nutzen wir die selbe Formel nur mit anderen Werten. Dieses mal ist \( n=4 \) gegeben, aber dafür \( K_n \) gesucht.

Grüße Christian

geantwortet vor 4 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14903
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden