Die Frage nur erklärung , keine Lösung


0

die Aufabe ist mir total unklar

1) wo sind die Masten genau? auf einer Seite gegeüber, oder sie liegen auf unterschiedliche <Siete der Strasse

2) wo , wie steht die Latern

3)wie genau wird die  Laterne genau befisttigt.

also es mir  viel wichtiger die Frage und nicht die Lösung, zu vertshen.

könnte jemand die Frag ganz genau erkläen. die Lösung habe ich schon im Buch.

danke.

wäre auch möglich mit Hilfe einer Zeichung

 

 

gefragt vor 3 Monate, 4 Wochen
c
city1,
Schüler, Punkte: -135
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0

Hi,

prinzipiell kannst du dein Koordinatensystem in jeden Punkt legen, aber hier ist es sinnvoll, das KOS in die Mitte zu legen, d.h. die Koordinaten der Punkte sind (6;0) und (-6;0). Mit diesen 2 Punkten kannst du Gleichungssystem aufstellen, um die Parameter der quadr. Fkt. f(x)=a*x^2+c zu erhalten.

Die Frage, wie viel das Seil in der Mitte durchhängt, kannst du beantworten, indem du den Schnittpunkt mit der y-Achse bestimmst(ist in der Mitte).

geantwortet vor 3 Monate, 4 Wochen
h
hubble,
Punkte: 240
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

muss man die Gleichung verwenden ? wenn ja wie?

aber worher wäre ganz wichtig zu erst die Frage an sich zu erklären, das ist mir viel wichtiger jetzt als die Lösung

geantwortet vor 3 Monate, 4 Wochen
c
city1,
Schüler, Punkte: -135
 


Es ist egal, ob die Masten auf einer Seite oder auf unterschiedlichen Seiten stehen, da du dein Koordinatensystem frei wählen kannst. Nehmen wir an, sie sind auf unterschiedlichen Straßenseiten(sich gegenüber). Dann wissen wir, dass der Abstand 12 Meter beträgt und es sinnvoll wäre, deinen Koordinatenursprung in die Mitte zu legen.Weiterhin steht in der Aufgabenstellung, dass die Laterne in der Mitte des Seils hängt, d.h. sie hängt in einem Punkt des Seils, der unser Koordinatenursprung ist.Wie genau die Laterne befestigt wird, ist egal.
  -   hubble, kommentiert vor 3 Monate, 4 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

wie gesagt mit interessiert enorm die FRag 100 % zu verstehe befor ich überhaupt mit der Aufgabe zu afangen. bis jetzt ist immer nicht klar. ich habe noch nie socle Latern mit Seilbefestigt. wollte unbedingt das mit einer Zeichnung esrtmal sehen.

geantwortet vor 3 Monate, 4 Wochen
c
city1,
Schüler, Punkte: -135
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden