Wie viele Passwörter gibt es, die aus höchstens acht und mindestens vier Kleinbuchstaben bestehen?


0

Möchte nur wissen ob hier eine Variation gilt: 

26^4 + 26^8

Es werden ja einmal 4 Buchstaben und ein anderes Mal 8 Buchstaben aus 26 Buchstaben ausgewählt. Und bei Passwörtern sind denk ich mal sich wiederholende Buchstaben erlaubt oder?

Danke im Voraus :)

 

 

gefragt vor 3 Monate, 3 Wochen
s
sasabojanic2t,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
2

Mindestens und Höchstens lässt auf folgende Formel schließen:

Anzahl Möglichkeiten \(= \displaystyle\sum\limits_{i=4}^8 26^i = 217180128880\) (exkl. Umlaute), da Passwörter mit 5,6,7 Stellen auch berücksichtigt werden müssen. Ansonsten hast du aber Recht, hier liegt eine Variation mit Wiederholung vor.

geantwortet vor 3 Monate, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13216
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden