Pivotelement


0
Ich habe eine Frage zur Bestimmung des Pivotelements. Daniel Jung meinte in seinen Videos, dass er den größten Positiven wert der Zielfunktionszeile als Pivotspalte nimmt. In meinem Skript wird allerdings mit dem kleinsten Wert (negativ) gerechnet. Welcher Wert dient nun zur Bestimmung?

 

gefragt vor 3 Monate, 2 Wochen
J
JakobNa,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo,

du nimmst von den negativen Zahlen die Kleinste (also die mit dem größten Betrag).

Magst du mir vielleicht einmal sagen in welchem Video Daniel das sagt? Wenn dort ein Dreher hineingeraten ist, würde ich das gerne weiterleiten, damit das korrigiert werden kann.

Grüße Christian

geantwortet vor 3 Monate, 2 Wochen
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14933
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden