Funktionswertänderung, wenn beide Variablen sich verändern


1

Hallo zusammen!

Ich bereite mich aktuell im Rahmen meines Studiengangs Management & Economics an der RUB auf die Modulprüfung "Mathematik für Ökonomen" vor. Diese Aufgabe aus einer Altklausur macht mir etwas Schwierigkeiten - nicht etwa die Aufgabenteile a-c, jedoch die Teilaufgabe d: Hier fehlt mir der komplette Ansatz, ich weiß gar nicht, wie ich dabei am besten vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?

LG Paul

 

gefragt vor 3 Monate
P
PaulLandes,
Punkte: 45
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

setze den Punkt \( (a;b) \) und den Punkt \( (1,06a;1,06b) \) ein und vergleiche die Funktionswerte.

Grüße Christian

geantwortet vor 3 Monate
christian strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 14933
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden