Was gemeint mit dem rot markierten Wort


-4

hat dieses Wort mit dem Wort das Scahiff legt an(Platz den Starnd  nehmen)

also bedeutet Platz wo das Schiff anlegt?

 

gefragt vor 1 Monat
c
city1,
Schüler, Punkte: -65
 

Du rechnest \(\displaystyle \sqrt{\overline{AD}\cdot\overline{DB}}\) und hast so \(\displaystyle h\) gegeben. Nun \(\displaystyle \sqrt{h^2+\overline{DB}^2}\) und Du hast die Frage beantwortet. Anmerkung: Ja, richtig, Du kannst Dir die Wurzel für die Höhe gleich sparen. Mit Anlegestellen sind hier quasi nur die Punkte \(\displaystyle B\) und \(\displaystyle C\) gemeint, da an denen die Messungspunkte quasi angelegt wurden.   -   einmalmathe, verified kommentiert vor 1 Monat

Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
2

Hallo city1,

zunächst zu Deiner Frage, dann zu der Aufgabe.

1.
Wie Du bereits erkannt hast, sind mit »Anlegestellen« die Stellen am Seeufer gemeint, an denen ein Schiff oder Boot anlegen kann (jdenfalls offiziell).

2.
Für die Berechnung der Aufgabe solltest Du von dem See und seinen Anlegestellen abstrahieren. Für die Aufgabe handelt es sich nur um die Punkte \(B\) und \(C\). Die ganze Aufgabenstellung läuft darauf hinaus, den pq-Satz anzuwenden. Danach gilt folgendes:

\begin{eqnarray*}
\overline{AD}+\overline{DB} & = & \overline{AB}\\
\overline{AD} & = & q\\
\overline{DB} & = & p\\
\overline{AB} & = & c\qquad\textrm{(Hypotenuse)}\\
\overline{AC} & = & b\qquad\textrm{(Kathete)}\\
\overline{BC} & = & a\qquad\textrm{(Kathete)}\\
a^{2}+b^{2} & = & c^{2}\\
p\cdot c & = & a^{2}\\
q\cdot c & = & b^{2}\\
(p\cdot c)+(q\cdot c) & = & c^{2}
\end{eqnarray*}

Damit solltest Du die Aufgabe nun selbst lösen können.

Viele Grüße
jake2042

geantwortet vor 1 Monat
jake2042, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 735
 

Die Klammern in der letzten Gleichung dienen nur zur Verdeutlichung der Gruppierung. An sich gilt hier wie immer: Punktrechnung geht vor Strichrechnung.   -   jake2042, verified kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
2

hi jake, ich verrate dir etwas , ich habe früher in anderem Forum Tecknische Frage getsellt, ich merkte ganz ehrlich( da Hass, Fremdfeindlichkeit, gibt ) nicht wie hier. Hier sind Leute nett. warum ist das so? ich werde da niemals die Seite besuchen.Ich hane nur keinen Schreibfehler gemacht und kommt ( viel Hass, Fremdfeindlichkeit, Ironie) ich habe natürlich auch ihenn sofort das gesagt.Der  Mitarbeiter hat sich geärgrt.Niemals wieder dort werde  besuchen.

geantwortet vor 4 Wochen
c
city1,
Schüler, Punkte: -65
 

Hallo city1,

zunächst einmal nehme ich jede Frage ernst. Wenn Du nicht weißt, was das Wort »Anlegestelle« bedeutet, dann ist das eben auch eine Frage die zu beantworten ist.

Wenn Du in Zukunft nicht weißt, was ein bestimmtes Wort bedeutet oder Du Schwierigkeiten mit einer Textaufgabe hast, weil Du den Text nicht richtig verstehst, dann könnten eine oder mehrere der folgenden Webseiten hilfreich sein:

Google-Übersetzer
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=google+%C3%BCbersetzer

Leo.org
https://www.leo.org/englisch-deutsch

DUDEN Online
https://www.duden.de/woerterbuch

Außerdem solltest Du mal schauen, ob es in der VHS Deiner Stadt einen Deutschkurs für Migranten gibt. Also so etwas wie das hier:

https://www.vhsdormagen.de/index.php?id=131

Vielleicht hilft Dir aber auch das eine oder das andere hiervon:

https://www.google.com/search?q=materialien+zum+selbstlernen+deutsch+f%C3%BCr+migranten&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwi9sLfg6tTjAhXQbFAKHe-WAG0Q_AUIESgB&biw=1152&bih=509

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Dir
jake2042
  -   jake2042, verified kommentiert vor 3 Wochen, 6 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1
Ja
geantwortet vor 1 Monat
p
phil_kue,
Student, Punkte: 40
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden