Physik!!!


-6

Ein Mann wohnt in der 5. Etage eines Hochhauses. Er schaut aus dem Fenster und sieht, wie ein Blumentopf an seinem Fenster vorbei nach unten fällt. Aus welcher Etage ist der Blumentopf gefallen? Der Mann hat folgende Informationen: (1) Die Höhe des Fensters ist ¨s = 2 m (2) Er sieht den fallenden Blumentopf in einem Zeitintervall von ¨t = 0,1 s (3) Die Höhe einer Etage ist 4 m. 

 

gefragt vor 3 Wochen, 1 Tag
s
 

Davon abgesehen, dass das hier kein Physikforum ist, ist denke ich keiner bereit, dir bei deinen sterilen Fragen ohne eigene Ideen zu helfen.
  -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 3 Wochen, 1 Tag

@mccheroni_konstante Ich denke, dass auch Physikfragen hier erlaubt sein sollten, wenn sie ein Mindestmaß an Mathematikbezug haben (was bei fast allen Physikfragen der Fall ist ;)). In deinem zweiten Kritikpunkt stimme ich dir völlig zu ...

... und appelliere an dieser Stelle auch noch einmal an den Fragesteller: Bitte beschreibe, was du bereits versucht bzw. welche Ideen du hast. Andernfalls wird dir hier wohl kaum jemand helfen (wollen).
  -   andré dalwigk, verified kommentiert vor 3 Wochen, 1 Tag
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
1

 

1.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/freier-fall

2.
Bei allen weiteren Fragen hilft:

http://www.gidf.de/

Viele Grüße
jake2042

 

geantwortet vor 3 Wochen
jake2042, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 805
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Die Strecke s und Zeit t hast du gegeben, damit kannst du die Geschwindigkeit ausrechnen. Dadurch kannst du ableiten wie lange und weit das Objekt fallen muss (mit der Erdbeschleunigung), damit es diese Geschwindigkeit erreicht.
geantwortet vor 2 Wochen, 6 Tage
a
armino,
Schüler, Punkte: 0
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden