F(x) = y ?


0
Eine sehr dumme Frage, ich weiß... Aber mir wurde es nie erklärt, deshalb frage ich hier; Mir ist aufgefallen, dass f(x) oft statt y eingesetzt wird. Warum? Was bedeutet f(x)? Ist das eine Abkürzung für die „Funktion von x“ oder was genau heißt das? Wie steht das im Bezug zu x/y?

 

gefragt vor 2 Monate
s
anonym,
Schüler, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
2

\(f(x)\) macht deutlich, dass es sich um eine Funktion, genannt \(f\) handelt, die vom Argument \(x\) abhängt.

Es existieren auch weiterführende Notationen, die u.a. die Definitions- und Wertemenge inkludieren.

geantwortet vor 2 Monate
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13216
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
1

Ja einfach der Funktionswert an der Stelle x :)

geantwortet vor 2 Monate
s
sheepy,
Punkte: 20
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden