Komplexe Lösungsmenge Bestimmen


0

Hallo Leute !

Ich habe schon diverse Versuche gestartet diese Aufgabe zu lösen. Dennoch ist mir nicht klar wie ich auf diese Lösung komme.

Ich hoffe ihr könnt mir den Rechenweg erläutern.

 

nach meinem weg bekomme ich zum schluss x^2+y^2=x^2+y^2 

 

gefragt vor 1 Monat
0
0vektor,
Student, Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Der Betrag einer komplexen Zahl und der dazu komplex konjugierten Zahl sind stets gleich. Multiplizierst du diese beiden Zahlen ist dieser Wert also auch genauso groß wie der Betrag der komplexen Zahl mit sich selbst multipliziert. Einfacher ersichtlich ist dies, wenn du die Eulersche Formel anwendest.

geantwortet vor 1 Monat
vt5, verified
Student, Punkte: 3105
Vorgeschlagene Videos
 

Danke für deine Antwort. ;)   -   0vektor, kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden