Gauß-Algorithmus, Gauß-Verfahren, Lineare Gleichungssysteme lösen, Gaußsches Eliminationsverfahren


0

Hallo Daniel,

 

deine Videos sind super :). Entschuldigung wenn ich einige Fehler mit der Sprache mache, Deutsch ist eine Fremdsprache für mich. Ich habe das Video mit dem selben Titel wie meine Frage gesehen. Dort hast du leider nicht erklärt wie wir feststellen ob ein LGS keine Lösung, unendlich viele Lösungen(mit Parameter) oder nur eine bestimmte Lösung hat. Ich weis, dass das von dem Rang der Matrix verglichen mit dem Rang der eirweiterten Matrix abhängt, aber wie genau?

Mit Matrix meine ich, diese die wir nur mit der Koeffizienten von den Gleichungen erstellen und die erweiterte enthält auch das, was wir nach dem = Zeichen haben.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Veselin, ein neuer Subscriber :)

 

Lgs
gefragt vor 1 Monat
V
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Suchst du das?

geantwortet vor 1 Monat
vt5, verified
Student, Punkte: 3105
Vorgeschlagene Videos
 

Genau, vielen Dank :)   -   VeselinStanchev, kommentiert vor 1 Monat

Soll ich die Frage irgendwie als beantwortet markieren?   -   VeselinStanchev, kommentiert vor 1 Monat

Ja einfach bei der Antwort auf akzeptieren gehen.   -   vt5, verified kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden