Funktion quadrarieren


-1
Hallo! Für eine Rotationskörperaufgabe muss ich eine Funktion quadrieren, ich weiss aber nicht wie. Kann mir bitte jemand bei dieser Funktion helfen? Die Funktion g(x) habe ich als Bild beigefügt. Danke!

 

gefragt vor 1 Monat
f
fasn,
Punkte: -10
 

Würde ich gerne machen, aber das Bild fehlt: sorry!   -   vt5, verified kommentiert vor 1 Monat

Bild fehlt!   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Leider wurde beim Stellen der Frage kein Bild mit hochgeladen. Dieses kannst du aber nachreichen, indem du in der Frage auf "Bearbeiten" klickst und dort dein Bild hochlädst ... dann hilft dir die Community sicher gerne :) 

Ansonsten gilt für den Rotationskörper die folgende Formel:

\(V=\pi\int_a^b(f(x))^2\mathrm{d}x\)

geantwortet vor 3 Wochen, 2 Tage
www.mathefragen.de,
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 65
 

Wie kann man ein Bild im Kommentar einfügen?   -   orthando, verified kommentiert vor 3 Wochen, 2 Tage

Da wurde bei der Formel aber eine Konstante unterschlagen.   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 3 Wochen, 2 Tage

@mc Danke, ist korrigiert.   -   www.mathefragen.de, kommentiert vor 3 Wochen, 2 Tage

@orthando ... hm ... besser wäre tatsächlich das nachträgliche Einfügen des Bilds durch Klick auf "Bearbeiten" in der Frage.   -   www.mathefragen.de, kommentiert vor 3 Wochen, 2 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden