Zahlenmengen(0)


0

Bei den zahlenmengen haben wir immer eine Tabelle gemacht .

zuerst N für natürliche zahlen dann Z für die ganzen Zahlen und Q für die rationalen Zahlen und Irrat. Zahlen und danach noch ein R für die Reelle Zahlen.

Wie soll ich da machen?

weil null kann ein Teil der natürlcihen Zahlen sein was aber unbedingt kenntlich gemacht werden muss.

weil bei den Tabellen ist ja nur anzukreuzen ob es N ,Z,Q,irrat und Reel ist wie soll ich mit der null bei den natürlichen zahlen machen und den anderen mengen

 

gefragt vor 1 Monat
b
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Für die Zahlenmengen \(\mathbb{Z}, \mathbb{Q}, \mathbb{I}\) und \(\mathbb{R}\)  kannst du die 0 hinzunehmen. Sollte diese nicht dazugehören, muss das explizit angeschrieben werden.

Bei den natürlichen Zahlen N hingegen sind unterschiedliche Definitionen im Umlauf. Die einen nehmen die 0 raus, die anderen nehmen sie mit hinzu. Ich selbst würde sie wohl einfach dazunehmen (bei dieser speziellen Aufgabe vllt mit einem entsprechenden Kommentar). Auf der sicheren Seite bist du mit der Angabe \(\mathbb{N_0}\). Das ist Allgemeingültig dafür, dass die 0 mit dabei ist.

geantwortet vor 1 Monat
o
orthando, verified
Student, Punkte: 2015
 

was heist explizit   -   beikircherflorian, kommentiert vor 1 Monat

explizit = ausdrücklich, deutlich   -   vt5, verified kommentiert vor 1 Monat
Kommentar schreiben Diese Antwort melden