Quadratische Funktion - Textaufgabe


0

Hallo zusammen

Stehe leider bei dieser Aufgabe an, Formel:

y(x)=143/409600*x^2+84

Berechnen Sie die höhe der Brücke und die Höhe der beiden Pfeiler, wenn der Abstand zwischen den beiden Pfeiler 1280m beträgt.

Wo pflücke ich denn hier noch die 1280m hinein? Die Höhe von der Brücke ist 84m, dass kann man ja herauslesen, aber weiter komme ich leider nicht.

Vielen Dank!

 

gefragt vor 4 Wochen
R
RaylanNachti,
Punkte: 10
 

Der Abstand zwischen den beiden Pfeilern ist symmetrisch, das bedeutet, dass sich jeweils ein Pfeiler vom Ursprung in einer Entfernung von \(\displaystyle \frac{1280}{2}\,\mathrm{m} = 640\,\mathrm{m}\) liegen, sprich Du berechnest einfach \(\displaystyle f(640)\).   -   einmalmathe, verified kommentiert vor 4 Wochen

Danke dir :)   -   RaylanNachti, kommentiert vor 4 Wochen
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten