Kurze kontrolle bitte


0

hallo,

ich habe in meinem übungsbuch eine aufgabe zu potenzen bearbeitet und auch korrekt gelöst. allerdings kann man die aufgabe m.e. nach weiter auflösen. ich wollte nur jemanden bitten zu prüfen, ob meine "endlösung" richtig ist.

lg nova

 

gefragt vor 3 Wochen, 6 Tage
n
nova.tex.iftc,
Punkte: 25
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Deine Lösung ist falsch, weil du plötzlich aus einer Differenz ein Produkt machst. Das Minus zwischen den zwei Brüchen darf nicht verschwinden. Du kannst zwar zu einem Nenner zusammenfassen, dann bleibt aber eine Differenz im Zähler stehen...

Du müsstest bei `((a-b)^4-(n+x)^4)/((a-b)^2*(n+x)^2` aufhören...

geantwortet vor 3 Wochen, 6 Tage
vt5, verified
Student, Punkte: 3035
 


ich habe versucht die brüche gleichnahmig zu machen. aber ich ahne was sie meinen. okay, jedenfalls bin ich ewin stück weitergekommen als im buch
  -   nova.tex.iftc, kommentiert vor 3 Wochen, 6 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden