Gerade der Ebene zeichnen


1

Hi,

ich habe ein kleines Verständnis Problem. Ich soll die  Gerade 

der Ebene zeichnen. Wie ermittel ich aus den Werten eine Gerade? Welche Vokabeln brauche ich dafür?

Muss ich die beiden Vektoren einfach addieren zu

  diesen Vektor? Und dann den Punkt  auf das Koordinatensystem abtragen? Und die Gerade wäre dann der Ortsvektor vom Nullpunkt zu den Punkt  ??

Ich weiß nicht genau wie ich diese Aufgabe lösen soll.

 

 

gefragt vor 1 Monat, 3 Wochen
i
irukandji,
Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
2

Hallo,

die Gerade der Ebene zeichnen? Meinst du die sollst die Gerade in einer Ebene zeichnen?

Man zeichnet eine Gerade am besten, indem man den Stützvektor einzeichnet (einen Punkt sozusagen), also den Punkt P(4|2). Jetzt zeichnest ausgehend von diesem Punkt den Richtungsvektor und ziehst eine Gerade durch den Richtungsvektor.

geantwortet vor 1 Monat, 3 Wochen
wirkungsquantum,
Student, Punkte: 2230
 


Die Aufgaben lautet: Zeichnen Sie die Gerade (wie oben angegeben) der ebene. Welcher Punkt K bzw Z liegt auf der Geraden. Den zweiten Teil der Aufgabe konnte ich schön lösen, Da ich die Werte einfach in eine Formel eingeben konnte. Deshalb hatte ich nur, den ersten Teil gepostet. Mehr steht in der Aufgabenstellung nicht.
  -   irukandji, kommentiert vor 1 Monat, 3 Wochen


Vielen Dank. Hat alles funktioniert :)
  -   irukandji, kommentiert vor 1 Monat, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
3

Welcher Ebene? Der \(z=0\) Ebene?

Betrachte den resultierenden Vektor der Geraden als Ortsvektor eines Punkts. Setzte z.B. \(\lambda = 0\) und \(\lambda = 1\), zeichne beide Ortsvektoren ein und zeichne aus ihnen die Gerade.

geantwortet vor 1 Monat, 3 Wochen
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 


Die Aufgaben lautet: Zeichnen Sie die Gerade (wie oben angegeben) der ebene. Welcher Punkt K bzw Z liegt auf der Geraden. Den zweiten Teil der Aufgabe konnte ich schön lösen, Da ich die Werte einfach in eine Formel eingeben konnte. Deshalb hatte ich nur, den ersten Teil gepostet. Mehr steht in der Aufgabenstellung nicht.
  -   irukandji, kommentiert vor 1 Monat, 3 Wochen


Vielen Dank. Hat alles funktioniert :)
  -   irukandji, kommentiert vor 1 Monat, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden