Hallo zusammen...komme bis zum dem Punkt wenn man die -1 einsetzt...ab da weiss ich leider nicht mehr weiter...könnte eine Erklärung dazu brauchen (auch warum -1 eingefügt wird) Danke schon im Vorraus


0

 

gefragt vor 3 Wochen
B
BeharLeka,
Punkte: 15
 

Es ist nicht ersichtlich, was du machen möchtest.   -   maccheroni_konstante, verified kommentiert vor 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Nehmen wir an, du sollst `(3x)/(x^2-y^2)-(2x)/(y^2-x^2)` einfach nur vereinfachen:

dann musst du die beiden Brüche auf einen Nenner bringen, das geht so:
`(3x)/(x^2-y^2)-(-1*(2x))/(-1*(y^2-x^2))=(3x)/(x^2-y^2)-(-1*(2x))/(-y^2+x^2)`

Durch das Erweitern mit -1/-1 erreicht man dass man nun nur noch einen Bruch braucht.
`((3x)-(-1*2x))/(x^2-y^2)=(3x+2x)/(x^2-y^2)=(5x)/(x^2-y^2)`

geantwortet vor 3 Wochen
vt5, verified
Student, Punkte: 3070
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden