Ich verstehe das alles irgendwie garnicht. Die Youtube Videos helfen mir dort nicht so richtig.


0

 

gefragt vor 1 Monat, 1 Woche
m
marieeeeee,
Punkte: 10
 

Gerne würde ich dir helfen, doch zunächst einmal müsstest du angeben, wo genau du Hilfe willst.
Bei allen Aufgaben oder hast du schon konkrete Fragen?
  -   vt5, verified kommentiert vor 1 Monat, 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

1)
Interessant wären  u.a.:

  • Die Steigung
  • y-Achsenabschnitt
  • Nullstelle

Die Wertetabelle könnte wie folgt aussehen:

Zum Zeichnen der Funktion, suche dir zwei Punkte, die auf dem Funktionsgraphen liegen und verbinde sie.


2) Punkte einzeichnen solltest du doch hinkriegen. Dann zeichnest du dort ein Steigungsdreieck ein, um die Steigung zu ermitteln. 
Wenn die FG ermittelt wurde, kannst du bei b) die x-Koodinate des Punkts einsetzen (\(x=0.5\)) und schauen, ob der korrekte y-Wert erscheint.


3) Stelle die Gleichungen nach y (oder x) um, und setze sie gleich.

\(I: y=9x-41 \Rightarrow 9x-41 = 3x-11 \Leftrightarrow x=5 \\
\Rightarrow y=3\cdot 5 -11 = 4\)


4) Die 15€ sind der Fixpreis. Außerdem kommen pro Telefoneinheit 0.14€ dazu. Die FG lautet \(y=14 + 0.14x\) mit x als Anzahl der Telefonheiten und y in Euro. 


5) \(I: x+y=36,\; II: 2x + 3y = 106\)
Dieses LGS kann mit einem beliebigen Verfahren (z.B. Gleichsetzungsverfahren gelöst werden)

geantwortet vor 1 Monat, 1 Woche
m
maccheroni_konstante, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 13156
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden